Einführung von SharePoint (Online) im Unternehmen 

Microsoft SharePoint (2010 / 2013 / 2016 / Online) ist eine sehr flexible, aber auch komplexe Web-Plattform für Unternehmen. Mit ihr lassen sich nicht nur Intranets abbilden. Sondern diese Plattform dient neben der Collaboration auch z.B.:

  • zur Abbildung von Unternehmensprozessen und Workflows
  • zur Verwaltung und einfachen Versionierung von Dokumenten
  • zur gemeinsamen und auch zur gleichzeitigen Bearbeitung von Dokumenten
  • zur Bereitstellung von Projekträumen und Websites zur Team-Zusammenarbeit
  • zur Verwaltung von Terminen, Ereignissen und Aufgaben
  • zur automatischen Benachrichtigung zu wichtigen Themen
  • zur leistungsfähigen Suche von Informationen quer durchs Unternehmen

 

Eine solche SharePoint Infrastruktur will sorgfältig konzipiert, installiert und konfiguriert werden. Wenn Sie möchten, beraten wir Sie, welche Möglichkeiten die SharePoint (Online) Plattform bietet und wie Sie SharePoint (Online) in Ihrem Haus bereitstellen können. Selbstverständlich konzipieren und konfigurieren wir auch Ihren SharePoint Server bzw. Ihr Office 365 so, dass Sie ihn sinnvoll für Ihren Bedarf einsetzen können.

Ebenso sind wir Ihnen behilflich bei Fragen, welche Version von SharePoint für Ihre Bedürfnisse sinnvoll ist und wie die SharePoint Umgebung richtig lizenziert werden muss.

Kontaktieren Sie uns einfach für ein erstes informelles Gespräch. Wir sind auch gerne bereit, die Möglichkeiten von SharePoint in einem Webcast oder auch vor Ort zu demonstrieren.